Gasheizungen

Gasheizungen gibt es in verschiedenen Varianten. Egal ob Sie eine Gasheizung auf Basis von modernster Brennwerttechnik oder bewährter Heizwerttechnik wählen, beide sind als Geräte für Wandmontage oder Bodenaufstellung erhältlich. Für Etagenwohnung, Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser ebenso wie für große Wohnanlagen oder Gewerbeobjekte.

 

Brennwertlösungen holen aus dem Brennstoff das Maximum an Wärme. Denn anders als herkömmliche Heizgeräte nutzt Brennwerttechnik auch noch die im Abgas enthaltene Kondensationswärme zur Wärmegewinnung.

 

Auch bei hohem Leistungsbedarf sind wandhängende Gas-Brennwertgeräte eine attraktive Alternative zu bodenstehenden Lösungen.
Es gibt Sie in Varianten von 40 und 100 kW. Dabei werden mehrere Geräte in einer Kaskade zusammenschalten.
So sind Systemleistungen über 100 kW möglich, um auch größere Wohneinheiten und Gebäude komfortabel mit Wärme zu versorgen.


Solarthermie als perfekte Ergänzung

Die wichtigste Primärenergiequelle der Erde ist die Sonne. Sie ist die Grundlage für unseren Energiehaushalt in der Atmosphäre und unser Klima. Die jährlich auftreffende Strahlungsenergie liegt in Deutschland zwischen 900 und 1200 kWh pro Quadratmeter. Diese Energie steht kostenlos zur Verfügung, das ganze Jahr, jedes Jahr aufs Neue.
Für die Solarwärmeanlage bedeutet der Anschluss an den Multifunktionsspeicher und die Kombination mit der Wärmepumpe oder Gastherme, eine bessere Auslastung und somit einen wirtschaftlicheren Betrieb. Für das Heizungssystem bedeutet dies, dass sich der Anteil erneuerbarer Energie erhöht und dadurch noch umweltfreundlicher wird. Sie heizt ausserdem wirtschaftlicher


Wärmepumpen

Sole-Wasser-Wärmepumpen

Sole/Wasser-Wärmepumpen zurInnenaufstellung Dieses Multitalent enthält alles, was zum Heizen und Brauchwarmwasserbereiten für ein Niedrigenergiehaus oder die Sanierung benötigt wird (Sole/Wasser-Wärmepumpe, 200l Brauchwarmwasserspeicher, diverse Hydraulikkomponenten). .Optional erhalten Sie die Sole/Wasser-Wärmepumpe auch mit Kühlfunktion (Freecooling). Diese Funktion kann nicht nachgerüstet werden, also besser gleich mitbestellen.

Luft-Wasser-Wärmepumpe als gute Alternative

Die Luft/Wasser Wärmepumpe zur Außenaufstellung ist für Neubau und Modernisierung geeignet, da geringe Erdarbeiten erforderlich sind. Die Investitionskosten sind die geringsten aller Wärmepumpenarten. Für die wenigen sehr kalten Tage benötigt man eine Zusatzheizung, welche dann parallel mit der Wärmepumpe läuft. Dies kann ein integrierter Heizstab (monoenergetische Betriebsweise) oder beispielsweise der bereits vorhandene Heizkessel sein(bivalente Betriebsweise).

Wasser-Wasser-Wärmepumpe

Systemnutzen auf einen Blick: Ist Grundwasser in ausreichender Menge und Qualität vorhanden, ist das eine der effektivsten Wärmequellen. Die Wasser/Wasser Wärmepumpe ist außerdem sehr leise im Betrieb. Mit einen Multifunktionsspeicher kann sowohl Brauchwarmwasser erzeugt, als auch die Heizung unterstützt werden. Es werden 2 Brunnen benötigt, ein Saug- und ein Schluckbrunnen, mit einen notwendigen Abstand zu einander.

 

Festbrennstoff

Entdecken Sie das Heizen mit Holz ganz neu! Holzpellets- und Scheitholzheizungen bieten eine besonders komfortable Möglichkeit, erneuerbare Energien zu nutzen.

Auch Heizungen mit Holzpellets oder Scheitholz lassen sich mit Solartechnik kombinieren. Die Solaranlage versorgt den Haushalt im Sommer und in der Übergangszeit vollständig mit Warmwasser. Im Winter helfen die Pellets oder der Scheitholzkessel. Holz verbrennt CO2-neutral, ist flächendeckend erhältlich und stammt aus heimischer Produktion.

Im Winter helfen die Pellets oder der Scheitholz-kessel. Holz verbrennt CO2-neutral, ist flächendeckend erhältlich und stammt aus heimischer Produktion